Philosophie
Philosophie

Meine Philosophie

Ein Stück des Weges mit dir gehen...

...ein bisschen leichter weitergehen

Achtsam, präsent und offen begleite ich Kinder, Jugendliche, Erwachsene einzeln oder
als Familie durch schwere Zeiten, beim Abschied nehmen sowie im Trauerprozess.

Wenn der Abschied eines Familienmitglieds naht, ist die Zeit begrenzt.

Oft brauchen Kinder, Eltern, Grosseltern, Angehörige, Lehrer, Bezugspersonen
und Freunde Begleitung in dieser schwierigen Lebenssituation.

Neben Verlustängsten und organisatorischen Herausforderungen tauchen
auch viele Fragen auf:

– Wie und wann sage ich es den Kindern?
– Welche Bezugspersonen informiere ich?
– Wie unterstütze ich die Kinder beim Abschiednehmen, im Krankenhaus, bei der Beerdigung?
– Wie geht es weiter?
– Wie gehe ich mit schwierigen Tagen (Geburtstag, Todestag, Weihnachten usw.) um?
– Wie ermögliche ich es den Kindern, auf ihre Art Abschied zu nehmen und ihre Trauer zu leben?

Gerne biete ich meine Unterstützung an beim Abschiednehmen und in schwierigen Trauersituationen.

Ich bin für Sie da – kontaktieren Sie mich!

Per E-Mail oder über 077 403 24 32